Share this...
Blog

Zu schüchtern, Französisch zu sprechen? Das verpassen Sie, wenn Sie keine Fremdsprache sprechen

  • Blog Zurück zur Liste
  • Vorheriger Artikel
  • Nächster Artikel
Zu schüchtern, Französisch zu sprechen?

Französisch lernen, und dieses trifft auf jede andere Fremdsprache in der Regel zu, beinhaltet die Kommunikation, die notwendigerweise die Sprachanwendung mit sich zieht.

Für viele von uns bedeutet die Anwendung einer Fremdsprache fast einer übermenschlichen Anstrengung, weil Sie die Komfortzone Ihrer Muttersprache verlassen möchten. Schüchternheit, Angst vor Spott, nicht das Wort zu finden, die genau Ihre Gedanken wiedergeben oder sich lustig machen über Ihren Akzent, sind Gründe, warum viele darauf verzichten sich für einen Französisch Sprachkurs einzuschreiben. Dieses ist wirklich schade, weil Sie das außergewöhnliche Erlebnisse des Französisch lernen in einer Sprachschule in Frankreich verpassen würden. Wer Französisch spricht, öffnet auch Türen zu neuen Horizonten !

Warum sollte ich Französisch sprechen?

In unserer Zeit der Globalisierung und der Entwicklung neuer Technologien hat sich die Welt zu einem großes Dorf voller Möglichkeiten entwickelt. Heutzutage ist es unheimlich wichtige, mehrere Sprachen zu beherrschen, damit man konkurrenzfähig bleibt. Warum sollten Sie also nicht Französisch lernen?

1 – Französisch sprechen wird Ihrer beruflichen Laufbahn helfen

Französisch ist die Amtssprache der Vereinten Nationen und der Europäischen Gemeinschaft. Französisch ist die einzige Sprache, die auf allen fünf Kontinenten gesprochen wird. Wenn Sie Französisch sprechen, werden Sie eine Bereicherung für Ihr Firma darstellen: Man wird auf Sie zukommen, um internationale Abkommen zu verhandeln, und Sie werden bald in Ihrem Unternehmen unverzichtbar werden.

Darüber hinaus sind interkulturelle Kenntnisse in internationalen Beziehungen sehr wichtig. Mit dem Besuch einer Sprachschule in Frankreich werden Sie nicht nur Französisch lernen, sondern auch Kenntnisse über kulturelle Unterschiede und landestypische Gebräuche erlangen. Ihre Französischen Kunden werden dieses sehr zu schätzen wissen.

2 – Das Sprechen einer Fremdsprache wird Ihnen helfen, besser die Welt um sich herum zu verstehen

Durch das Französisch werden Sie besser die Französische Kultur und die Franzosen verstehen. Sie werden die Ereignisse in der Französischen Gesellschaft wie Streiks, Bildung, Politik usw. besser wahrnehmen. Sie können Filme in Originalversion sehen und Französisch Autoren in der Originalfassung lesen. Dabei können Sie die Feinheiten der Sprache in Redewendungen, Humor, Sarkasmus oder Ironie wahrnehmen. Französisch lernen wird Ihnen den Zugang in die Welt der Gastronomie, Kunst, Mode erleichtern. Es gibt nichts Besseres als einen Sprachkurs in einer Sprachschule in Frankreich zu absolvieren und dabei das Nützliche mit dem Angenehmen zu mischen! Und es ist auch leichter das Französisch zu sprechen und schnell anzuwenden, was Sie vorher in der Klasse gelernt haben.

3 – Französisch Sprachen ermöglicht es Ihnen, Frankreich einfacher zu bereisen

Viele Touristen sprechen nicht die Sprache des Landes, das sie besuchen, und es stört sie auch nicht. Bestellungen in einem Restaurant, Souvenirs kaufen usw., ohne die Landessprache zu sprechen sind möglich. Sie verpassen aber so viele interessante Erfahrungen, denn ein Land zu besuchen ist mehr als nur deren Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Es ist auch sehr interessant, die Einheimischen und deren Lebensstiel kennenzulernen. Sprechen Sie Französisch, um mit Franzosen vor Ort zu kommunizieren und über deren Lebensweise zu lernen.

Wenn Sie in Frankreich reisen, schätzen es die Einheimischen sehr, wenn Sie ihre Sprache sprechen. Sie sind viel offener und geben Ihnen bestimmt Geheimtipps für die Besuche von schönen Orten oder authentischen Restaurants, die Sie nicht in irgendwelchen Reiseführern finden und die mit Touristen gefüllt sind. Sie werden mit den Franzosen auch über deren Kultur und ihren Traditionen sprechen können.

4 – Sprechen Sie Französisch um Debattieren zu können

Französisch Sprechen ermöglicht es Ihnen, in einer Sprache zu sprechen, die mit der Kunst des Debattierens dank Ihrer großen Philosophen verbunden ist. Durch das Französisch lernen, lernen Sie auch, unterschiedliche Standpunkte zu argumentieren und kritisches Denken zu entwickeln. Es ist mehr als nur Französisch lernen, ist eine besondere Art des Denkens zu entdecken. Ein Sprachkurs in Frankreich gibt Ihnen Tipps und Tricks gut Französisch zu sprechen und Gespräche in verschiedenen Situationen zu meistern.

5 – Sprechen Sie Französisch Sie erweitern Ihren Freundes- und Kollegenkreis

Die neuen Technologien ermöglichen es den Menschen heutzutage einfacher in Kontakt zu treten. Wenn Sie Französisch sprechen können, können Sie einfach mit Franzosen in Kontakt treten, sich über die jeweiligen Kulturen austauschen und vielleicht sogar Freundschaften für das Leben schließen. Darüber hinaus kann das Verstehen einer fremden Sprache Beziehungen verändern. Wenn Sie mehrere Sprachen sprechen werden Sie offener für kulturelle Unterschiede und damit toleranter.

Französisch sprechen eröffnet Ihnen neue Perspektiven. Sie werden außerordentliche Treffen mit sehr unterschiedlichen Menschen haben. Diese Unterschiede werden Ihr Leben bereichern. Diese Öffnung wird Ihre allgemeine Kommunikationsfähigkeit perfektionieren und Ihr persönliches und berufliches Leben verbessern.

Sobald Sie den Sprung gewagt haben, wird Ihr Leben nie mehr so sein. Nelson Mandela sagte: „Wenn Sie mit jemanden in einer Sprache sprechen, die er versteht, dann geht dieses in seinen Kopf. Wenn Sie ihm in seiner eigenen Sprache sprechen, dass es geht direkt ins Herz.“ Also verstecken Sie sich nicht hinter irgendwelchen Ausreden und verpassen Sie nicht diese unvergesslichen Erfahrungen, den der kulturelle Austausch und die menschlichen Begegnungen Ihnen bieten. Lernen Sie Französisch und sprechen Sie Französisch!